Referenzen

Alte Oper Frankfurt, Aquarium Köln, Aidshilfe Frankfurt, Alzheimer Gesellschaft, Andreas Schmid-Martelle, Anke Helfrich, Arbeiter-Samariter Bund, Aidshilfe Wiesbaden, Deutsches Architekturmuseum Frankfurt, ARD, ATP Turnier Frankfurt, Bayerischer Rundfunk, Buchmesse Frankfurt, BUND, Caritas, Carola Grey, CSD Emden, CSD Frankfurt, CSD Wiesbaden, Daniel Küblböck, Deutscher Golfverband, Deutscher Malteserdienst, DGB Frankfurt, Diakonie, Dieter Voss, Dirk Raufeisen Trio, Dorinth Hotels, Dresdner Bank, E Werk Köln, E-Werk Erlangen, Expo Hannover, Flora Köln, Festhalle Frankfurt, Fools Garden, Gay-Games Köln, Glasdorf Weinfurtner Arnbruck, Hessenpark, Hessischer Landtag Wiesbaden, Hessischer Rundfunk, Hessisches Staatstheater, Hilton Hotels, Intercontinental Hotels, Jagdschloss Thurn und Taxis Regensburg, Jahrhunderthalle Frankfurt, Jan Allain, Jazzfestival Bingen, Jazzfestival Kaiserslautern, Jazzinitiative Frankfurt, Jazztage Würzburg, Jo van Nelsen, Joy Fleming, Katja Ebstein, Kempinski Hotel Gravenbruch, Klaus Lage, Kulturhaus Berlin, Kunstfestival Osterode, Kunstfestival Paradox Helgoland, Kurhaus Wiesbaden, LFT Köln, Lilo Wanders, Lindner Hotels, Lindy Huppertsberg, Lions Club, Marianne Rosenberg, Maritim Hotels, Marla Glen, Marriot Hotels, Mathematikum Gießen, Mattel, Matthias Münch HR3, Meridien Hotels, Messe Frankfurt, Messe Hamburg, Messe Hannover, Messe Leipzig, Messe Nürnberg, Messe Offenbach, Museumsuferfest Frankfurt, Musikmesse Frankfurt, Nassauische Sparkasse, Nippy Noya, Offene Ateliers – Köln, Ökohaus Frankfurt, Opernplatzfest Frankfurt, Otto Kern, Palmengarten Frankfurt, Paulskirche Frankfurt, Plejades GmbH, Plöner Jazztage, Radio Rheinwelle, Radio X, Rhein in Flammen, Rhein-Main-Halle Wiesbaden, Rheinland-Pfalz Tage, Römer Frankfurt, Rotarier Club, Rüdesheim Tourist AG, Schafhof Kronberg – Ann-Katrin Linsenhoff, Schloss Neunburg Passau, Sheraton Hotels, Siemens, Sommerschwüle Mainz, Spanischer Rundfunk, Stadtgarten Köln, Stiftung Bärenherz, Stromburg Johann Lafer, Südwestfunk, Taylor Dayne, Tim Fischer, Torsten de Winkel, Vera Intveen, Verdi Stuttgart, Villa Bonn Frankfurt, VR Banken, Welterbefeier Niederwald, Wissenschaftliche Tage Kaiserslautern, ZDF, Zonta Club Rhein Main, Zoo-Gesellschaftshaus Frankfurt, und viele andere …

Das schreibt die Presse:

Frische Klänge bei blauem Himmel 
… Schnell wurden die ersten Songs von den Zuschauern im Takt begleitet und jedes Lied mit anhaltendem Applaus belohnt. Auch während der Stücke, darunter Klassiker von Joe Cocker oder Johnny Cash, gab es immer wieder Szenenapplaus.
IZ-Niedernhausen
Sternstunde der Musik
… Das ausverkaufte Haus inspirierte die beiden Ausnahmekünstlerinnen Dora Michel & Claudia Zinserling zu Höchstleistungen. Schon mit dem ersten Titel „Morning has broken“ wurde das Publikum verzaubert.
Das Timbre, die Stimme, der Umgang mit dem Vibrato, die unterschiedlichen Klangfärbungen – einfach eine Riesenstimme. Die exzellenten, einfallsreichen Klavierimprovisationen innerhalb der Songs mit unglaublicher virtuosität vorgetragen gaben Titeln wie „Come to the river“ oder „Middle of the night“ ein überraschend neues Gepräge. (…)
Großartig, mit lupenreiner Intonation sang Dora Michel ein Intro zu „Go tell it on the mountain, dem kurze Zeit später das Klavier mit Leidenschaft gespielt folgte. Mit George Gershwins „Summertime“ entlud sich ein Feuerwerk an Improvisationskunst der Künstlerinnen. Mit schnellen Sequenzen von abwechselnd percussiven und gesungenen Elementen mit der Stimme, demonstrierte Dora Michel Stimmakrobatik auf allerhöchstem Niveau.
Wiesbadener Tagblatt
Frisch und unverbraucht wie ein junger Frühlingsmorgen wirkt die Musik von Sängerin Dora Michel und Pianistin Claudia Zinserling. Sie ist aber auch wie Schokolade: Man schließt die Augen, steckt sich langsam ein Stück in den Mund, lässt es genüsslich auf der Zunge zergehen und schmeckt die Köstlichkeit noch lange nach. Selten bleibt es dann bei einem Stück, und Suchtgefahr ist nie auszuschließen.
Wetterauer Zeitung
Dora Michel – Gong, Stimme, Lyrik: Dora Michel (…) tritt auf die Bühne und das Publikum ist direkt gebannt. Sie strahlt eine unglaubliche Ruhe aus.
Bad Camberger Anzeiger
Stimme & Piano – ein Seelenschmaus
Mit Dora Michel & Claudia Zinserling kann man Musik neu fühlen lernen. Das gilt auch und gerade für die sehr persönlich internationalen Weihnachtslieder traditionellen Ursprungs. Mal rieselt die prickelnde Mischung von Elementen aus Jazz, Pop, Folk und Klassik wie der erste Schnee auf die Haut, mal brennt es wie Weihnachtskerzen im Herzen. (…) Selten war ein „Amazing grace“ wohl so erstaunlich, die „Silent night“ so von Kitsch befreit, „Santa Clause“ so beswingt oder „Oh happy day“ so voller Frische. Nicht zuletzt ihr ureigenes „Heavens voice“ scheint direkt einer Herzensfülle zu entspringen, die bar jeder Sentimentalität die Seele anrührt (…) Wenn Claudias Arrangements mit Doras Texten und großartiger Stimme miteinander verschmelzen, ist man dankbar, dass aus der Passion eine „Mission of life“ wurde.
Kulturbühne-WZ
Eine Homage an den Jazz im Museum
„Morning has broken“ singt [Dora Michel] mit ihrer drei Oktaven umfassenden Stimme, die wie für den Jazz geschaffen ist. Sie hat das Feeling, das rhythmische Element und die Variationsmöglichkeit, ihre Stimme im höchsten Diskant und in warmen Alttönen erklingen zu lassen, was auch beim nächsten Titel, einem Cole Porter Song in atemberaubender Lautakrobatik zu hören ist.
Ein nicht weniger ausgeprägtes Gespür und eigenwillige Interpretationen in ihren Arrangements zeichnet ihre Dialog-Partnerin am Piano oder Keyboard aus. Claudia Zinserling beherrscht nicht nur ihr Instrument, sie haucht ihm Leben ein, lässt es in all seinen Möglichkeiten erklingen, ertönen, bringt es zum Flüstern oder entlockt ihm rauhe, harte Töne und Akkorde ebenso wie die zartesten Tontupfer, die im Raum erklingen. (…) Dora Michel & Claudia Zinserling haben für einen Höhepunkt im Butzbacher Kulturleben gesorgt… Und sie reisen weiter, in Deutschland, in Europa, man wird noch von ihnen hören.
Butzbacher Zeitung
Nachdem sich die beiden Vollblutmusikerinnen 1997 in Frankfurt kennen lernten, arbeiten sie in verschiedenen Projekten zusammen und verschmelzen Talente, Musik und Sensibilität zu einer perfekten Symbiose. Mit virtuosen Improvisationen, eigenen Kompositionen und Arrangements von Jazz-Klassikern, Gospel, Blues oder gefühlvoll-melodiösen Popballaden rühren sie ihr Publikum ein ums andere Mal nachhaltig an.
Wetterauer Zeitung
Als Jazz-Pop-Duo erreichen sie schnell die Herzen ihrer wachsenden Fangemeinde, denn die beiden Virtuosinnen legen los und gehen ins Ohr und unter die Haut.
Musikjournal Melodiva
Dora Michel (…) nahm auf dem Barhocker Platz und verzauberte das Publikum von der ersten Minute an mit ihrer wunderbaren Stimme, die kraftvoll und voluminös, mit dunklem Timbre, mal ausdrucksstark, mal frech und auch mal zarter den Liedern ihre unverwechselbare Note gab.
Frankfurter Rundschau
Dora Michel, der Sängerin der fünfköpfigen Jazz-Gruppe, gelang es von Anfang an, das Auditorium in ihren Bann zu ziehen.
Wetterauer Zeitung
Dora Michel, eine der besten Pop- und- Jazz Sängerinnen, (…) deren Stimme in Funk und Fernsehen zu hören ist.
Wetterauer Zeitung
Dora Michel eine Vocalistin mit erstaunlichem Stimmvolumen. Aus der Zuschauermeinung hörte man heraus: „Einmalig, so eine einzigartige Stimme gibt es in Deutschland nicht noch mal“
Frankfurter Neue Presse
Dora Michel, die Frau mit dem blonden Wuschelkopf, zeigte vom ersten Moment an, was sie zu bieten hat: eine ausgezeichnete Stimme, mit der sie ihr Publikum vom ersten Moment an in den Bann zog.
Taunuszeitung
Sängerin Dora Michel verfügt über angerautes Timbre und reißt mit ihrer Soulröhre zu Begeisterung hin.
Wiesbadener Tagblatt
Fünf Weltklassemusiker auf einer Bühne
Dora Michel & The JazzSisters, sowie Häns´che Weiss und Val Mayer.
Nur fünf Musiker gestalteten am Sonntag auf der Waldbühne der Kulturamtsreihe in diesem Sommer. Doch alle fünf zählen zu den besten Musikern ihres Fachs in Deutschland und sogar Europa und bescherten den vielen Besuchern drei Stunden lang Jazz und Swing vom Feinsten.
Da war zunächst Dora Michel & The JazzSisters, die mit traditionellen Jazz-Standards, Mainstream, Gospel und Latin-Grooves für Begeisterung sorgten. Sängerin Dora Michel ist in der Badestadt durch zahlreiche Auftritte bekannt. Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme überzeugte sie einmal mehr und setzte diese immer wieder als Instrument ein. Begleitet wurde Michel von Claudia Zinserling am Piano und Lindy Huppertsberg am Bass. (…) Mal dynamisch, mal ganz leise und ganz sanft spielte Zinserling das Piano, und ihre Soli wurden immer wieder mit viel Beifall bedacht. Gleiches galt auch für das Spiel von Lindy Huppersberg am Kontrabass, die schon mit Jazzgrößen wie Butch Miles und Kenny Burrel gemeinsam musizierte.
Wetterauer Zeitung
Das Trio „Dora Michel & The JazzSisters“ und seine musikalischen Gäste lieferten im Rahmen der Kästnerwoche eine perfekte Show der sich kein Zuschauer entziehen konnte.
Neben der unglaublichen Ausstrahlung der Sängerin, sorgte vor allem die Atmosphäre in der Band, deren Mitglieder sich schon Jahre kennen, dafür, dass an diesem Abend der Funke übersprang.
Mainpost
Bei einer Truppe, in der jede Musikerin ihren individuellen Stil hat, ist großes Können erforderlich, um diese persönlichen Tendenzen zu einem harmonischen Ganzen zusammenzufügen. Dieses Können haben die Jazzladies souverän unter Beweis gestellt. The JazzSisters sind europaweit aktiv.
Wetterauer Zeitung
Die 5 Ladies aus ganz Deutschland haben sich gesucht und gefunden: Alle 5 Musikerinnen sind sich einig, sie lieben den Jazz (…) und das spürt man in jedem Takt. Es groovt und swingt, dass die Bühne bebt.
Wiesbadener Tagblatt
Europas renommierteste Kontrabassistin Lindy Huppertsberg gab sich mit der brandneuen Formation „The JazzSisters“ die ausgesprochen wohltönende Ehre und erntete immer wieder Applaus.
Traumhaft sicher aufeinander eingespielt , lassen die hinreißend auftrumpfenden „JazzSisters“ die Funken nur so über die Rampe sprühen. Mit funkigem Charme, überbordender Spielfreude und exzellenter Professionalität wird das Publikum in Bann gezogen.
Die Bandbreite von Standards über Pop, Latin, Soul bis zum Funk lässt keinen Wunsch offen.
Wiesbadener Tagblatt
Dieser Tage konzertierten in der Brasserie Überflieger in der Trinkkuranlage: fünf charmante Jazzladies, denen ihr hervorragender musikalischer Ruf offensichtlich vorausgeeilt war, denn bereits eine halbe Stunde vor Beginn der Veranstaltung war kaum noch ein freier Platz zu finden. Und die zahlreichen Zuhörer wurden nicht enttäuscht.
Wetterauer Zeitung

Das schreiben und sagen unsere Fans:

Liebe Dora, seit ca. 6 Jahren sehen und hören wir Dich, auch zusammen mit Claudia Zinserling, immer wieder gerne auf Deinen/Euren eigenen Konzerten und auch anderen Veranstaltungen.Der absolute Höhepunkt und sehr, sehr besonders, war jetzt aber Euer Privatkonzert an meinem Geburtstag. Das hat mir viel bedeutet und wird mir lange in Erinnerung bleiben. Vielen Dank nochmal dafür an Euch beide.
Hey, wahnsinn, seit 26 Jahren schaffst du es immer wieder aufs Neue mich zu überraschen. Ich finde die Seite und vor allem dein Bild großartig. Toll, wie du dich immer wieder neu definierst und präsentierst. Eine wahre Wandlungskünstlerin… Wachse immer weiter so….
Vielen Dank für das tolle Weihnachtskonzert in der Unionski rc he.Weihnachten ohn e vorheriges Konzert von Euch geht ja inzwischen gar nicht mehr.Das Konzert hat mal wieder die hohen Erwartungen übertroffen.Jetzt ist das Konzert rum, jetzt kann’s Weihnachten werden.
Liebe Dora, das Konzert gestern in der Gackeleia war eine wunderschöne Einstimmung in die Adventszeit. Claudia hat toll gespielt und du hast phantastisch gesungen. Deine warme und herzliche Ausstrahlung schenkt Freude und Inspiration! Danke!
Vielen Dank für den supertollen gestalteten Abend/Nacht; meine Gäste waren allesamt begeistert von Dir und Deiner Musik und Jasmina und ich natürlich ebenso :-) auch vielen Dank für die tolle Vorbereitung, mit deinem freundlichen netten Wesen war die Vorbereitung stressfrei – freu – Wir empfehlen Dich gerne weiter und Anlässe zu Wiederholungen gibt es ja zum Glück immer wieder.
Dein Auftritt ist beeindruckend, Deine Leidenschaft und Können verbinden sich harmonisch auf dieser Website. Ich gratuliere Dir zu diesem authentischen Auftritt, denn ich weiss, Du übertriffst immer wieder die kühnsten Erwartungen. Du bist Du nicht mehr und nicht weniger.
Danke, dass Sie die Trauung meines Bruders so unvergesslich gemacht haben. Es waren alle Gäste und vor allem das Brautpaar begeistert. Nicht nur die Umstände der Trauung ;-). sondern auch Ihr Gesang haben diesen Teil der Trauung besonders gemacht. Danke, dass Sie mir geholfen haben so unvergessliches Geschenk dem Brautpaar zu schenken.

Hallo Dora, Deine Stimme ist wirklich „live“ noch soviel besser. Auch wie Claudia Klavier spielte, einfach herrlich, und totales Genießen erlaubt!

Bei Eurer Musik bekommt man „Gänsehaut“ , Ihr habt es bestimmt schon oft gehört, aber macht bitte so weiter. xxx
Liebe Dora, ich habe Euch im „Horizont“ in Frankfurt gesehen und gehört. Es versüßte mir den Tag. Die anbefohlene CD ist herrlich. Very jazzy, wow!
Euer Konzert am letzten Samstag in Frankfurt war so genial. Kommt lasst euch verzaubern, stand auf dem Plakat und Ihr wart zwei Zauberinnen. Ich war hin und weg. Und bin es immer noch. Euere Interpretation von dem Joe Cocker Hit „You are so beautiful“ ist viel viel schöner als das Original. Und die Fassung „Summertime“ einfach traumhaft. Ich hoffe Ihr macht weiter so tolle Musik, denn bei einer so klangvollen Stimme und einem so begnadet gutem Klavierspiel, macht es so enormen Spaß zuzuhören und in eine andere Welt abzutauchen.
Es ist immer wieder schön ist dich singen zu sehen und zu hören. Du bist ehrlich und aufmerksam zu deinem Publikum, und wenn du es willst, dann berührst du hundert Prozent ihre Herzen.
*OH* ihr Weiber ;) seid sowohl akustisch als auch optisch ein immer wieder zu erstrebendes Erlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!
grüße (und einen Gruß, liebe Dora, aus Bad Schwalbach/Sommerfest von einer der behinderten Besucherinnen – und toll; dass ihr auch Darmstadt Eure Musik schenkt :)
Ja, auch wir waren in Idstein und haben uns die Hände wundgeklatscht vor lauter Begeisterung. Wir älteren Jazz-Fans (ich: 73 Jahre)kennen Vocalistinnen und Pianistinnen mit gekonnter Professionalität, aber Sie und Claudia Zinserling waren ein großartiges Erlebnis! Danke für dieses musikalische Erlebnis!
Ich möchte mich für das tolle Konzert in Niedernhausen bedanken. Du hast halt das gewisse Etwas. Wirklich toll! xxx
Ich war am Sonntag in Eurem Konzert in Schlüchtern. Es hat mir total gefallen. Ich singe sehr viel in meiner Freizeit und habe mich auch schon mit Jazz probiert. Es war echt mal interessant zu sehen, wie man ein stures Publikum zum Mitmachen bewegt!
Es war ein Erlebnis, auf dass ich ungern verzichtet hätte! Dein Temperament, deine Stimme – eine „Bühnenfrau“ erster Klasse! Danke auch an Claudia.
… habe mich sehr gefreut, Dich mal bei einem Konzert von Euch gewesen zu sein. Es hat mir supergut gefallen, Deine Stimme ist klasse und das Klavierspiel von Claudia allerdings auch. Gerne komme ich mal wieder, hoffentlich bald wieder in Idstein im Gerberas!!
Euer Konzert am letzten Samstag in Frankfurt war so genial. Kommt lasst euch verzaubern, stand auf dem Plakat und Ihr wart zwei Zauberinnen. Ich war hin und weg. Und bin es immer noch. Euere Interpretation von dem Joe Cocker Hit „You are so beautiful“ ist viel viel schöner als das Original. Und die Fassung „Summertime“ einfach traumhaft. Ich hoffe Ihr macht weiter so tolle Musik, denn bei einer so klangvollen Stimme und einem so begnadet gutem Klavierspiel, macht es so enormen Spaß zuzuhören und in eine andere Welt abzutauchen.
Es ist immer wieder schön ist dich singen zu sehen und zu hören. Du bist ehrlich und aufmerksam zu deinem Publikum, und wenn du es willst, dann berührst du hundert Prozent ihre Herzen.
*OH* ihr Weiber ;) seid sowohl akustisch als auch optisch ein immer wieder zu erstrebendes Erlebnis!!!!!!!!!!!!!!!!
grüße (und einen Gruß, liebe Dora, aus Bad Schwalbach/Sommerfest von einer der behinderten Besucherinnen – und toll; dass ihr auch Darmstadt Eure Musik schenkt :)
Sie haben ein großes Herz, das hört man wenn Sie singen, wunderschön.
Es ist, als würdest Du Dein Publikum mit Deiner Stimme streicheln. Ich hatte überall Gänsehaut, so schön war das.
Ich musste die Kirche verlassen, ich war so bewegt von Ihrer Musik, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Ihre Stimme, eine Gottesgabe!
Ihre Stimme und Ihre Pianistin – wunderbar. You are breath together. Sie atmen gemeinsam!
Sie singen ganz eigen, diese vielen Facetten, sehr schön.
Sie singen mit dem Herzen, das hört und spürt man.
Du bist mit Deinem Gesang ja so sehr eine Wohltat für das beseelte Ohr, weil Du mit dem Herzen singst und dadurch Herzen bewegst und die Seele rührst.
Hallo Dora und Claudia, ich war gestern auf Einladung von Freunden in ihrem Konzert. Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet und eigentlich auch gar keine rechte Lust. Dieses Gefühl verflog aber rasch, denn was meine Ohren hörten und mein Blick auf das Piano sah, hat mich sehr beeindruckt. Es war ein sehr beeindruckendes Konzert. Ich möchte ihnen beiden hierzu gratulieren.
Deine Stimme, Dein Auftreten, es stimmt einfach alles, es ist jedes Mal ein Erlebnis, Dich anzuschauen und zu hören.
… im Rahmen eines Weihnachtskonzertes im Jahre 2008 konnte ich Sie singen hören und es war einfach ein Erlebnis und wunderschön.
Deine Stimme ist wirklich „live“ noch soviel besser. Auch wie Claudia Klavier spielte, einfach herrlich, und totales Genießen erlaubt!
Bei Eurer Musik bekommt man „Gänsehaut“ , Ihr habt es bestimmt schon oft gehört, aber macht bitte so weiter.
Liebe Dora, ich habe Euch im „Horizont“ in Frankfurt gesehen und gehört. Es versüßte mir den Tag. Die anbefohlene CD ist herrlich. Very jazzy, wow!
Ja, auch wir waren in Idstein und haben uns die Hände wundgeklatscht vor lauter Begeisterung. Wir älteren Jazz-Fans (ich: 73 Jahre)kennen Vocalistinnen und Pianistinnen mit gekonnter Professionalität, aber Sie und Claudia Zinserling waren ein großartiges Erlebnis! Danke für dieses musikalische Erlebnis!
Ich möchte mich für das tolle Konzert in Niedernhausen bedanken. Du hast halt das gewisse Etwas. Wirklich toll!
Ich war am Sonntag in Eurem Konzert in Schlüchtern. Es hat mir total gefallen. Ich singe sehr viel in meiner Freizeit und habe mich auch schon mit Jazz probiert. Es war echt mal interessant zu sehen, wie man ein stures Publikum zum Mitmachen bewegt!
Hallo Dora, hi Claudia, habe euch nicht vergessen. Es ist ja leider schon wieder ein paar Tage her, dass wir uns in Braunlage getroffen haben. Eure CD ist ja bei mir, aber live gefallt ihr mir noch besser (das kann man nicht von jedem behaupten ;-)

Das sagen Veranstalter:

Liebe Dora, liebe Claudia,
(…) „You filled up my senses“, das sang uns Scotty Riggins einen Tag vor Eurem Auftritt und das sind auch die Worte, die auf Euch und Eure wahnsinnig tolle, einmalige Performance zutreffen. Ihr habt unsere Sinne aufgefüllt und habt uns unbändige Kraft, geballte Lust am Tun und ein tiefes Durchatmen, das den Körper ausruht und erfrischt, gegeben. Und wir sind sicher, dass das nicht nur auf uns zutrifft, dass Euer sprühender Funke auf alle Zuhörer übergesprungen ist, sie entzündet und begeistert hat. Es war wieder ein einmalig schöner Abend mit Euch und mit Eurer wunderbaren Musik und es würde uns allen so viel fehlen, wenn wir diesen Abend mit Euch nicht hätten erleben dürfen. Wir freuen uns von Herzen auf ein baldiges Wiedersehen.
Liebe Dora, liebe Claudia,
es war so richtig cool, Euch auch in diesem Jahr wieder hören zu dürfen. Für uns ist es wie ein Phänomen, wie Ihr es versteht, alle in Euren Bann zu ziehen, egal ob jung oder alt, Jazzfan oder keiner.
Am Ende sind immer alle so begeistert und beschwören uns Euch im kommenden Jahr wieder einzuladen.
So bedanken wir uns ganz herzlich für Euer Kommen, für die Liebe zur Musik an der Ihr uns in so mitreißender Art und Weise teilhaben lasst und für die unvergesslichen Stunden, die wir alle erlebt haben.
Liebe Dora,
Euer Auftritt beim gestrigen Messeabend der Werkstätten Messe in Offenbach war einfach erste Sahne! Ich hoffe, Euch hat es auch Spass gemacht, ihr habt ja drei Stunden Vollgas gegeben. Vielen Dank noch mal. Keep on groovin`!